Was sind die precious books

Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die gut mit sich selbst umgehen, dann weißt du bestimmt schon, dass eine gewisse Zeit am Tag, die nur dir, deinen Gedanken und Gefühlen gehört, unglaublich wohltuend für deine seelische Gesundheit ist. Sozusagen ein tägliches Date mit dir selbst.

 

Ebenso wie Spaziergänge, Yoga, oder Meditationen bieten die precious books eine Gelegenheit zu so einem Date.

 

 

Die precious books kommen in vielen verschiedenen Gewändern daher, je nachdem wie du sie am liebsten nutzen möchtest.

Welches Buch passt zu mir?

 

Wenn du gerne malst, zeichnest, collagierst, doodelst, tangelst, mixed media verwendest…..dann könnte ein sogenanntes „Art Journal“ in Frage kommen, in dem Seiten schon so gestaltet sind, dass sie dir Anregungen bieten dich kreativ auszudrücken.

 

 

Das „(Junk) Journal“ bietet sich an, wenn du dich eher im Schreiben daheim fühlst. Auch hier gibt es unterschiedliche Seiten mit verschiedenen Schreibanregungen, aber auch geheime Schreibspots und versteckte Umschläge. Fotos oder Andenken können hier untergebracht werden, ebenso wie Reiseberichte, Ziele oder Tagebucheinträge. Über die besondere Methode des „Journal Writing“ kannst du hier weiterlesen.

Nur für dich

Wichtig ist, dass Nichts, was in diesen Büchern passiert für ein Außen gedacht ist. Es geht auch nicht darum „Schönes“ zu produzieren. Der von dir gestaltete Inhalt ist Ausdruck des jeweiligen Tages, der jeweiligen Stimmung oder einer aktuellen Herausforderung.

Du kannst hier aus vielen liebevoll gestalteten Büchern auswählen.

 

Wenn du schon eine genaue Idee hast, wie dein Buch aussehen soll kannst du mich gerne kontaktieren. Ich werde versuchen es nach deinen Wünschen herzustellen.

 

Du kannst auch in einem Workshop die Basics lernen, wie du solche Bücher komplett selber machst.

 

Selbstverständlich beantworte ich gerne Fragen oder berate dich, falls du noch unsicher bist, welche Art von Buch zu dir passt.